zum Inhalt springen

Tagungsbeiträge

Vorträge:

  • Prinz, K., Seifert, S., & Gasteiger-Klicpera, B. (2022, 5. Juli). Herausfordernde Situationen im Grundschulalltag aus der Sicht von Kindern mit einer Lese-Rechtschreibstörung (LRS), Therapeut*innen und Eltern [Konferenzbeitrag]. Grazer Grundschulkongress, Graz. https://www.ggsk.at/
  • Prinz, K., Seifert, S., & Gasteiger-Klicpera, B. (2022, 20. September). Komorbidität von Leseschwierigkeiten und sozial-emotionalen Auffälligkeiten bei Kindern in der ersten Schulstufe in Österreich [Konferenzbeitrag]. ÖFEB Emerging Researcher, Graz. https://oefeb-graz-2022.at/index.php/emerging-researcher/
  • Tönnissen, L., Prinz, K., Hofmann, C., Plank, J., Gasteiger-Klicpera, B., Hövel, D.C., Schabmann, A., & Schmidt, B.M. (2023). Emotionaler Belastung bei LRS in der Schule entgegenwirken - Ein systematischer Review. Vortrag auf der AESF-Frühjarhstagung (Graz, Österreich, 05.05.-06.05.2023). https://aesf2023.de/2023-spring/talk/AUEVMF/

 

Poster:

  • Prinz, K., Kreutz, R., Seifert, S., Gasteiger-Klicpera, B., Hövel, D., Schabmann, A., & Schmidt, B. M. (2023). Vergleich von Schüler*innen- und Lehrpersoneneinschätzungen hinsichtlich Leseschwierigkeiten und sozial-emotionalen Auffälligkeiten. Poster auf der AESF-Frühjarhstagung (Graz, Österreich, 05.05.-06.05.2023). https://aesf2023.de/2023-spring/talk/RWZJGS/